Logo für Kopfteil

News


News vom 15. Mai 2021

Im Mai 2021 erreichte uns ein Dankschreiben der Leiterin des Kulmasa Gesundheitscenters, Abigail Appiah. In den von hier verschickten Hilfsgüterboxen waren viele Sachen für das Gesundheitscenter. Sie schreibt unter anderem:

„ Mit dankbarem Herzen sagen die Mitarbeiter des Kulmasa Health Centre der katholischen Kirchengemeinde Kulmasa ein großes Dankeschön für ihre liebevolle Unterstützung. Wir wurden am 26. März 2021 überwältigt mit einer Reihe von medizinischen Gegenständen, sowohl Laborausrüstung als auch medizinische Verbrauchsgüter, die der Einrichtung durch Reverend Father Tanti und sein Komitee der katholischen Kirche Kulmasa uns gespendet wurden. Worte können nicht ausdrücken, wie glücklich wir an diesem glorreichen Tag waren, als diese Gegenstände an die Einrichtung übergeben wurden.

Wir sagen ein großes Dankeschön an die katholische Kirchengemeinde für den Platz im Herzen und ihre Reaktion auf unsere Bedürfnisse. Wie das Sprichwort "OLIVER TWIST ASK FOR MORE" sagt, mögen Sie sich weiterhin an die Einrichtung erinnern und sie unterstützen. Es ist unser Gebet, dass der allmächtige GOTT jedes Mitglied der katholischen Gemeinde für die wunderbare Unterstützung segnet…“

Bild01
Bild02

Auch die vielen anderen Sachen aus den Hilfsgüterboxen sind inzwischen bei den Empfängern angekommen. Hier ein paar Fotos dazu:

Bild03
Bild04
Bild05
Die gespendeten Notebooks sind im Einsatz
Bild06
In den Klassenräumen sind mit unserer finanziellen Unterstützung Deckenventilatoren eingebaut worden.

News vom 03. April 2021

Einfach. Gut. Machen.

Auch in diesem Jahr sind wir bei der Aktion der Kreissparkasse:Einfach.Gut.Machen. dabei. In diesem Jahr bitten wir um Unterstützung bei der Finanzierung der Lehrer in den Buschschulen im Hinterland von Kulmasa/Ghana. Schon für 30 Euro unterrichtet ein Lehrer einen Monat lang ca. 40 Kinder.

Wenn im Aktionszeitraum bis zum 29. Mai 2021 mindestens 21 Unterstützer je 10 Euro gespendet haben, gibt die Kreissparkasse noch einmal 500 Euro dazu. Seien Sie dabei - Machen Sie mit! Danke!

Hier der Link zur Kreissparkasse Steinfurt:

Einfach.Gut.Machen.


News vom 20. März 2021


Endlich! Endlich sind die drei Boxen, die wir im Oktober über Rotterdam nach Ghana auf den Weg gebracht haben, am Zielort angekommen. Am 06.12.2020 kam das Schiff im Hafen an. Anfang Dezember haben sich die Einfuhr- und Zollbestimmungen geändert. Das führte dazu, dass Hilfsgütertransporte für die Kirche nicht mehr zollfrei eingeführt werden können. Alle langwierigen Verhandlungen waren erfolglos. So mussten wir letztlich noch 1.200 Euro Gebühren zuschießen. Aber nun sind die Kisten endlich in Kulmasa angekommen und das große Auspacken kann beginnen.

Auspacken der Boxen Bild 1 Auspacken der Boxen Bild 2 Auspacken der Boxen Bild 3 Auspacken der Boxen Bild 4