Logo für Kopfteil

Presseinfos 2024


Mehr als 10.000 Euro für eine Schule in Kulmasa

Sternsinger Hörstel und Ostenwalde

Von Redaktion IVZ

Hörstel · Freitag, 10.01.2025 - 15:45 Uhr

Mit frohem Gesang und ihrem besonderen Auftrag zogen die Sternsinger durch Hörstel und Ostenwalde. Trotz der winterlichen Kälte verbreiteten sie Hoffnung und Freude – und sammelten eine beeindruckende Summe für ein Projekt in Ghana.

Foto der Sternsinger in der Kirche
Mehr als 10.000 Euro sammelten die Sternsinger in Hörstel und Ostenwalde. | Foto: Pfarrgemeinde St. Reinhildis

über die sie sich sehr gefreut haben, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Am vergangenen Wochenende waren die Sternsinger bei kalten Temperaturen aber trockenem Wetter auch in Hörstel und Ostenwalde unterwegs. 19 hochmotivierte Kindergruppen in Begleitung der Eltern und eine Gruppe von Erwachsenen haben den Segen für das neue Jahr zu den Häusern gebracht.

Die Kindergärten im Ortsteil Hörstel sowie das Seniorenzentrum „Marienhof“ wurden am Montag und Dienstag besucht.

Das vorläufige Spendenergebnis beläuft sich laut Pressemitteilung auf 10.005,79 Euro. Das Geld soll beim Bau einer Schule in Kulmasa/Ghana helfen. Bereits beim Einkleidetermin der Sternsinger im neuen Pfarrzentrum im Dezember zeigte Ludger Hinterding (Arbeitskreis Kulmasa) den interessierten Kindern und Eltern Fotos und Videos, wie die Spendengelder der letzten Jahre verwendet worden sind.

Als Dankeschön haben die Sternsinger seitens der Kirchengemeinde Keksausstecher in Form der Heiligen Drei Könige und des Sterns erhalten,